Projektstart „PSU Bayern“

Am Donnerstag, den 02. Februar 2023, fand das erste Präsenztreffen im Rahmen des Projekts „PSU-Bayern“ in München statt. Dazu wird eine Fach- und Koordinierungsstelle aufgebaut, die Maßnahmen zur Psychosozialen Unterstützung (PSU) für alle Mitarbeitenden im bayerischen Gesundheitswesen flächendeckend ermöglichen soll.

Start des Projekts war bereits im Januar 2023. Nun konnte ein erstes Präsenztreffen aller Projektmitglieder stattfinden. Neben dem persönlichen Kennenlernen sowie dem Abstimmen von Umsetzungsmaßnahmen, wurden vor allem Schwerpunkte und Rahmenbedingungen für die projektbegleitende, wissenschaftliche Evaluation abgestimmt. Dafür eingeladen waren Prof. Dr. Reinhard Strametz, Prof. Dr. Thomas Neusius und Isabell Wiesenhütter von der Hochschule RheinMain in Hessen. Sie übernehmen für das Projekt „PSU Bayern“ die externe Prozess- und Ergebnisevaluation. Weitere Termine für die Zusammenarbeit sind bereits in Planung.

Nach oben scrollen